Ergebnis der Kommunalwahlen 2018

Am 06. Mai fanden die Kommunalwahlen statt und die Wählergemeinschaft hat wieder einmal ein gutes Ergebnis eingefahren. In der Gemeindevertretung gewählt wurden: 1. Werner Meyer 2. Stefan Nissen 3. Oliver Tschoppe Ergebnisse, bereitgestellt vom Amt Nordseee-Treene

Mehr

Kommunalwahlen 2018

Die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein 2018 für die Gemeinde- und Kreisvertretungen finden am 6. Mai 2018 statt. Da in Hattstedt mittlerweile mehr als 2500 Einwohner gemeldet sind, ergeben sich drei Wahlkreise. Jeder Wahlberechtigte hat dabei drei Stimmen und kann damit die Kandidaten seines Wahlkreises wählen. Die Größe der Gemeindevertretung ergibt sich…

Mehr

Jahreshauptversammlung 2018

Am 13. Februar 2018 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Wählergemeinschaft statt. Satzungsgemäß standen wieder einige Neuwahlen an, zum neuen Vorsitzenden wurde Werner Meyer gewählt. Zweiter Vorsitzender und Kassenführer bleiben Dennis Wölfert und Jens Thaidigsmann. Für die Protokollierung der Sitzungen ist zukünftig Oliver Tschoppe als neuer Schriftführer zuständig. Schwerpunkt in diesem…

Mehr

Jens Kiesbye Gedächtnispokalschießen

Seit 1980 richtet der Schützenverein Hattstedt das „Jens-Kiesbye-Gedächtnispokalschießen“ aus. Mit viel Ehrgeiz kämpften auch in diesem Jahr die angemeldeten Vereins- und Verbandsmitglieder mit insgesamt 27 Mannschaften um jeden Ring. Am Ende lagen drei Mannschaften mit jeweils 379 Ringen vorne.  In der Zehntelauswertung wurde allerdings festgestellt, dass die Schützen der Gemeindevertretung…

Mehr

Aktion sauberes SH

Wieder einmal kamen auch in diesem Jahr zahlreiche Helfer und Helferchen zum Aktionstag „Sauberes SH“. Bei gutem Wetter und guter Stimmung kamen so einige Tüten mit achtlos weggeworfenem Müll zusammen. Positiv – offenbar war die „Ausbeute“ dieses Mal nicht so üppig wie sonst, es war einfach nicht so viel zu…

Mehr

Mitgliederversammlung

Am 16. März trafen sich zahlreiche Mitglieder der Wählergemeinschaft zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Der 1. Vorsitzende Johannes Hansen begrüßte die Anwesende, Beschlussfähigkeit war gegeben. Christel Schmidt als Fraktionsvorsitzende lieferte eine kurze Zusammenfassung der politischen Arbeit im vergangenen Jahr. Martin Kirk erläuterte zum letzten Mal seinen Kassenbericht, die Funktion des Kassenwwartes wird…

Mehr